Elm-Asse-Schule.de

Aktuelle Informationen aus der Elm-Asse-Schule

Ausflug in die Steinzeit

Nachdem das Thema „Steinzeit“ theoretisch im Unterricht durchgenommen wurden, ging es nun mit den fünften Klassen ins Paläon nach Schöningen.
Fasziniert folgten die Kinder den Ausführungen der Mitarbeiter im Paläon und staunten über die verschiedenen Tiere und Ausstellungsstücke.
Die Schüler konnten selbst ausprobieren, wie man mit einem Speer auf Jagd ging, nachdem sie sich vorher in der Ausstellung einen Film darüber angeschaut hatten. Auch haben sie Leder mit Hilfe eines Feuersteins zu einer Tasche verarbeitet.
Was in der Theorie sich ganz einfach angehört hat, stellte die Schüler nun doch vor einige Probleme….

20160308 08  20160308 09

20160308 10  20160308 11

Aktuelle Seite: Home Schularchiv Schuljahr 2015/2016 Ausflug in die Steinzeit